Google Pixel: Neues Audio-Feature vom iPhone kommt

Google Pixel 6 Startbildschirm Pixel Launcher Head

Hat man ein iPhone und AirPods Pro, lässt sich Spatial Audio nutzen. Google plant dieses Feature auch für die Pixel-Handys.

Hat man ein iPhone und AirPods Pro, lässt sich Spatial Audio nutzen. Google plant dieses Feature auch für die Pixel-Handys. Spatial Audio ist eine ganz besondere Technologie, denn sie kann Raumklang simulieren. Heißt: Mit weniger Lautsprechern soll ein vollumfänglicher Klang simuliert werden, der eigentlich nur in einem Raum voller Lautsprecher möglich ist. Zunächst bleibt aber unklar, wie genau die Funktion für Nutzer des Pixel 6 später mal bereitstehen soll. Vermutlich erst in Android 13, aber im Zusammenhang mit welchen Kopfhörern?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.