Google Pixel Repair Tool in weiteren Ländern verfügbar – auch bei uns

Google Pixel 3a Header

Google hatte vor einiger Zeit ein Repair Tool für die eigenen Pixel-Smartphones eingeführt. Mit diesem leicht zu bedienenden Tool kann man aktuelle Pixel-Smartphones mit neuer Android-Software versorgen. Entweder zum Aktualisieren auf eine neuere Version oder zur kompletten Neuinstallation der Smartphone-Software. Nötig ist hierfür ein Computer, wenigstens 7 GB freier Speicher und mindestens ein Pixel-Smartphone der 3. Generation mit installiertem Android 10.

Google Pixel Repair Tool für deutsche Nutzer verfügbar

Früher ging das Tool nur für US-Nutzer, die einen passenden Provider auswählen und den Vorgang starten konnten. Heute ist das anders. Irgendwann in der jüngeren Vergangenheit scheint Google das Pixel Repair Tool auch für weitere Märkte gestartet zu haben. Dazu zählt auch der deutsche Markt. Hat man das Gerät nicht von Telekom oder Vodafone, reicht „Others“ zur Auswahl des Providers.

Pixel Repair Tool Deutschland

Google hatte es in den letzten Jahren nicht eingesehen, rund um Android ein System wie Apple für iPhones aufzubauen. Hierbei geht es auch um die Sicherung der Smartphone-Daten und um die Wiederherstellung dieser. Ist unter Android immer noch ein nicht ganz leichtes und durchsichtiges Unterfangen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!