Größer, schneller, mehr Geräte: Das leistet Googles neuer Pixel Stand

Google Pixel 6 Pro Kamera Nass

Google hat ein neues Ladegerät entwickelt, das die kommenden Smartphones des Konzerns kabellos schneller laden kann. Den ursprünglichen Pixel Stand hatte man viele Jahre nicht angerührt, weil auch die letzten Pixel-Smartphones 4 und 5 nicht schneller als das 3er geladen haben. Mit dem Pixel 6 (19. Oktober) gibt es endlich den erhofften Fortschritt, jedoch nicht auf Niveau von Xiaomi, Oppo und Co.

Mehr Leistung, mehr Möglichkeiten

Inzwischen sind interne Dokumente geleakt, die technische Daten verraten und frühere Quellcode-Entdeckungen bestätigen können. Google hat einen neuen Pixel Stand entwickelt, der größer und mächtiger ausfällt. Laut dieser Dokumentation handelt es sich um ein Dual-Coil-System, das sogar zwei Geräte laden kann. Zum Beispiel das Smartphone im Querformat und darüber eine Smartwatch.

Fbe7slcxsaiyneo

23 Watt sind maximal möglich, aber nur fürs Pixel 6 Pro. Um dabei alles kühl genug zu halten, ist ein aktiver Lüfter integriert. Der wiederum nur anspringt, wenn man schnell lädt. Beim langsamen Laden springt der Lüfter nicht an und der Pixel Stand bleibt lautlos. Bis zu 15 Watt sind für andere Geräte möglich, die Qi-zertifiziert sind. Auch das wäre schon flotter als beim alten Pixel Stand, der nur 10 Watt leistete.

Fbugcgxuyai8rw3

Pixel Stand der zweiten Generation: Teurer wird er nicht, aber auch nicht günstiger

Ein anderes Dokument verrät, dass es wohl keine weiteren Neuerungen aufseiten der Software gibt. Man kann also Fotorahmen, Google Assistant und andere Dinge mit dem Pixel Stand benutzen, aber Neues ist nicht entwickelt worden. Fair ist der Preis, der nicht über dem alten Pixel Stand liegt, aber mit 79 Dollar weiterhin kein Schnäppchen bleibt.

In den letzten Tagen hagelte es Leaks zum Pixel 6, fast alles scheint inzwischen bekannt zu sein.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“10″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 6″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!