Der neue Pixel Stand: Das kann er und was er kostet

Google Pixel Stand 2 Gen 1

„Bald verfügbar“, so steht es auf der Google-Homepage. Über den neuen Pixel Stand hat Google nicht gesprochen, obwohl die erst zweite Generation des Wireless-Chargers einige Neuerungen mitbringt. Das kabellose Laden geht jetzt „Superschnell“, schreibt Google im eigenen Store. Aber natürlich nur mit den neuen Pixel 6-Smartphones, die das auch tatsächlich unterstützen. Andere Geräte mit Qi-Standard erreichen immerhin noch bis zu 15 Watt.

Ein Lüfter soll für niedrigere Temperaturen sorgen

Im neuen Pixel Stand ist ein Lüfter integriert, welcher bei voller Ladegeschwindigkeit und App-Nutzung für die notwendige Kühlung sorgt. Bis zu 23 Watt gehen drahtlos ins Pixel 6 Pro über und das reguläre Pixel 6 erreicht immerhin noch 21 Watt. Lädt man langsamer und schonender, bleibt der angeblich sehr leise Lüfter komplett aus. Drei unterschiedliche Ladevorgänge soll es geben. Performance, regulär und adaptiv – angepasst ans Nutzungsverhalten.

Während das Smartphone im Pixel Stand steht, bietet es Zugriff auf wichtige Funktionen, eure Smarthome-Geräte und mehr.

Google Pixel Stand 2 Gen 2

79 Euro kostet der neue Pixel Stand und damit keinen Euro mehr als sein Vorgänger. Das ist fair, aber trotzdem viel Geld.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Der neue Pixel Stand: Das kann er und was er kostet“

  1. Bin gespannt wann das Gerät kommt und ob es auch noch mit einer Lederklapphülle funktioniert, oder ob man jedes mal das Handy aus der Hülle holen müsste.

  2. Was mir in dem Zusammenhang an Infos fehlt:
    1. Kann das Pixel 6 jeden Tag in die Ladestation, OHNE das der Akku schaden nimmt? Auch dauerhaft? Dazu findet ,am keine konkrete Aussagen. Nirgendwo 🙈

    2. Zwei Pixel 6 im Haushalt. Erkennt der Stand 2 die unterschiedlichen Einstellungen der Phones? So, wie eine Digitale Smart Waage?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!