Google Pixel: Verbesserung für Neustart bei Google Play-Systemupdates

Update Wird Gesucht Head

Ein paar Updates für Pixel-Phones von Google kommen eben doch nicht ohne Neustart aus und haben dann auch noch eine Weile zu ackern. Das gilt beispielsweise für Google Play-Systemupdates, die in unregelmäßigen Abständen auf die Geräte ausgeliefert werden. Jetzt ist ersten Nutzern hierfür eine kleine Veränderung unter die Augen gekommen, wenn die Geräte neustarten und das angekündigte Update installieren.

Google Play-Systemupdates: Fortschrittsanzeige zeigt jetzt mehr Details

Google hat es endlich geschafft, hier eine kleine Fortschrittsanzeige zu integrieren. So können die Nutzer permanent auf dem Display sehen, wie weit die Installation tatsächlich fortgeschritten ist und die absehbare Restdauer vielleicht besser einschätzen. Jetzt eben mit einer genaueren Prozentanzeige, mit der ich persönlich auch deutlich mehr anfangen kann als mit einem bloßen Balken.

Bislang ist zu den Google Play-Systemupdates ohnehin kaum etwas zu erfahren. Es gibt quasi niemals einen Changelog, der Neustart ist hingegen immer erforderlich. Das ist ein erster kleiner Schritt zu etwas mehr Transparenz bei diesen Updates, die aufgrund ihrer Regelmäßigkeit nicht ganz unwichtig scheinen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Pixel: Verbesserung für Neustart bei Google Play-Systemupdates“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!