Google Pixel: Wieder ein neues Design für Navigation Bar im Gespräch

Pixel Launcher Leak

Google wird den Pixel-Smartphones eine neue Navigation Bar spendieren, das ist aufgrund gut informierter Insider schon länger bekannt, doch jetzt gibt es nochmals ein Design-Update. Der entscheidendste Unterschied zur bisherigen Navigation Bar ist einfach, die Icons sollen nun auch weiß ausgefüllt sein. Deutlichere Unterschiede sollte es beim Home-Button geben, der optisch durch weitere Farben auffällt und bei der Nutzung von Google Assistant mit einer neuen Animationen.

Daraus wird aus aktuellen Infos von Ron Amadeo und David Ruddock aber nun doch nichts, erneut wurde der Home-Button überarbeitet. Nun ist es ein großer dünner Kreis, der optisch von einem kleinen ausgefüllten Kreis etwas getrennt liegt.

2016-09-15-08_53_27

Die grundlegende Form soll wohl dem Icon des Pixel Launcher entsprechen. Da scheint also grundsätzlich die Verbindung beider Elemente zu liegen. Ist ja auch klar, drücke ich den Home-Button, lande ich auf dem Homescreen des Pixel Launcher.

2016-09-15-08_56_21

Bestätigt hat sich die neue Navigation Bar sogar schon, auch wenn sie fast nur schemenhaft auf einem geleakten Foto zu erkennen war.

[via Ron Amadeo, David Ruddock]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!