Pixel Launcher Leak

Google wird den Pixel-Smartphones eine neue Navigation Bar spendieren, das ist aufgrund gut informierter Insider schon länger bekannt, doch jetzt gibt es nochmals ein Design-Update. Der entscheidendste Unterschied zur bisherigen Navigation Bar ist einfach, die Icons sollen nun auch weiß ausgefüllt sein. Deutlichere Unterschiede sollte es beim Home-Button geben, der optisch durch weitere Farben auffällt und bei der Nutzung von Google Assistant mit einer neuen Animationen.

Daraus wird aus aktuellen Infos von Ron Amadeo und David Ruddock aber nun doch nichts, erneut wurde der Home-Button überarbeitet. Nun ist es ein großer dünner Kreis, der optisch von einem kleinen ausgefüllten Kreis etwas getrennt liegt.

Die grundlegende Form soll wohl dem Icon des Pixel Launcher entsprechen. Da scheint also grundsätzlich die Verbindung beider Elemente zu liegen. Ist ja auch klar, drücke ich den Home-Button, lande ich auf dem Homescreen des Pixel Launcher.

Bestätigt hat sich die neue Navigation Bar sogar schon, auch wenn sie fast nur schemenhaft auf einem geleakten Foto zu erkennen war.

[via Ron Amadeo, David Ruddock]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.