Google Play: Familienbibliothek für Apps und Co startet jetzt offiziell

Google Play Familienbibliothek

Ende Juli sollte die neue Familienbibliothek bei Google Play an den Start gehen und genau das passiert nun mit dem heutigen Tag ganz offiziell. Mit dieser Neuerung kann man Apps, Spiele und andere Inhalte bei Google Play kaufen und mit Familienmitgliedern teilen, sodass zum Beispiel der eigene Sohn das neu gekaufte Spiel nicht auch nochmals kaufen muss. Ihr werdet euch bestimmt Fragen, ob es denn wirklich unbedingt Mitglieder der Familie sein müssen. Vermutlich eher nicht.

In Deutschland startet der Dienst mit dem heutigen Tag offiziell, wird aber womöglich nicht sofort bei allen Nutzern zur Verfügung stehen, von Österreich und der Schweiz ist zudem aktuell nicht die Rede. Des Weiteren geht der Link, über den man sich für die Familienbibliothek anmelden bzw. sie einrichten kann, während ich den Artikel tippe bei mir auch noch nicht so richtig.

Bis zu sechs Familienmitglieder können ihre Einkäufe bei Google Play untereinander teilen, was App-Entwickler aber für ihre Apps explizit zulassen müssen.

(via Google Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!