Google Play Games: Diverse Neuerungen für Entwickler

Bildschirmfoto 2014-10-08 um 12.59.34

Google hat in der vergangenen Nacht ein paar Neuerungen für die Google Play Games eingespielt, die vor allem zunächst für Entwickler interessant sind. Für das C++ SDK gibt es jetzt beispielsweise Echtzeit-Multiplayer, um die Entwicklung für mehrere Plattformen besser zu ermöglichen. Optische Neuerungen gibt es für die SDKs ebenso, denn das Material Design hält Einzug in die Entwickler-Tools. Ziemlich interessant dürften noch die Statistiken für Multiplayer-Spiele sein, die für Entwickler jetzt kostenfrei zur Verfügung stehen.

Des Weiteren gibt es noch einige Neuerungen für Quests und Hinweise/Alarme für Fehler innerhalb der Spiele, die eventuell die Nutzererfahrung beeinträchtigen könnten. Noch weitere Details zu den Neuerungen könnt ihr direkt im Entwickler-Blog von Google finden.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!