Google Play jetzt mit Tablet-Kategorie

Android-Tablets gibt es zwar schon seit einigen Jahren, eine richtige eigene Kategorie hatten die bei Google Play bislang aber nicht. Nun aber ist die angekündigte Tablet-Kategorie „Speziell für Tablets entwickelt“ endlich da.

tablet kategorie play store

Google will es den Nutzern einfacherer machen die richtigen Apps zu finden, weshalb man nun den Play Store in zwei Geräte-Abteilungen aufteilt, natürlich jeweils in Smartphones und in Tablets. Entwickler können bei ihren Apps quasi angeben, ob sie speziell für Smartphones, Tablets oder beide Geräteklassen geeignet sind.

So finden Nutzer unter der neuen Kategorie „Speziell für Tablets entwickelt“, die auf Tablets nun quasi die Standard-Ansicht ist, die passenden Apps für ihre Geräte.

Die neue Aufteilung der Geräteklassen gibt es wohl bei Google Play direkt auf den Geräten, nicht in der Weboberfläche.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!