Google Play Musik: Abo an Freunde oder Familie verschenken

google play musik logo

Google Play Musik bekommt eine neue Funktion, sodass man an andere Nutzer ein Abo verschenken kann. Geschenke dürfen heute auch immer häufiger digital sein, weshalb man dem Freund, dem Kind oder wem auch immer auch einfach mal ein Abo für Google Play Musik verschenken kann. Das wird ab sofort möglich, zumindest startet Google eine solche Möglichkeit jetzt, die zum Zeitpunkt des Artikels bei mir noch in ein „403 Forbidden“ läuft. Kollegen haben aber bereits Zugriff auf die Neuerung und die Supportseite ist auch erreichbar.

2015-10-14 16_53_46

Auf dieser Seite wird man Abos auswählen und an einen anderen Nutzer verschenken können. Mobil soll es ebenso funktionieren. Möglich sind drei verschiedene Laufzeiten für das Abo, gewählt wird zwischen einem Monat oder drei sowie sechs Monaten. Auch in Deutschland wird die Funktion ab Start verfügbar sein.

2015-10-14 16_54_48

Später wird man eventuell noch einzelne Inhalte verschenken können, wie etwa Bücher oder einzelne Musikalben.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via AusDroid, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!