Google Play Store 5.9: Ohne LTE oder WLAN mit weniger Datenverbrauch

screenshot- 2015-09-12 18-04-42

Google führt weltweit diverse Verbesserungen ins Web ein, um den Datendurchsatz ein wenig zu senken. Besonders nützlich ist das natürlich in den Ländern, in denen WLAN und LTE weniger gut ausgebaut sind und überhaupt die Datennetze noch ausgebaut werden müssen. Im neuen Play Store 5.9 für Android gibt es nun eine erste Verbesserung, welche den Datenverbrauch senken soll, wenn mal kein LTE oder WLAN verfügbar ist. Screenshots werden nun nicht mehr automatisch heruntergeladen, konnten die Kollegen feststellen.

Stattdessen gibt es graue Platzhalter mit einem Pfeilsymbol, welche die Möglichkeit des manuellen Downloads signalisieren. Definitiv eine ganz nette Neuerung, wie wir finden.

Die neuste Version vom Play Store 5.9.11  findet ihr bekanntlich an einem Ort für den manuellen Download, mehr dazu auf dem APKMirror.

Wem sonst noch etwas auffällt, darf das gern in die Kommentare hauen!

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via DroidApp, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!