Google Play Store empfiehlt Apps für Chromebooks

Chromebook Hero (1)

Foto: @andrewtneel, Unsplash

Google ist gerade mit Nachdruck dabei, alles rund um Android auch wieder mehr für größere Bildschirme anzupassen. Da wären auf der einen Seite die Foldables, aber es gibt natürlich auch Chromebooks mit Android-Support und Play Store an Bord. Inzwischen scheint der Konzern seine Ankündigungen und Versprechungen wahr zu machen, man zeigt im Google Play Store mehr und mehr passende Apps für Chrome OS-Geräte.

Passende Apps für große Displays lassen sich leichter finden

Das ist etwa den Kollegen von ChromeUnboxed aufgefallen. Dort berichtet man über deutlich mehr Präsenz für Apps, die für Chromebooks geeignet sind. Das untermauern die Kollegen mit Screenshots. Darauf ist zu sehen, dass es zwar weiterhin keine für Chromebooks gesonderten Kategorien gibt, aber in den Untermenüs des Play Store deutlich direkter auf Chromebook geeignete Apps hingewiesen wird.

Play Store Chromebooks 1 Scaled

Play Store Chromebooks 3 Scaled

Die Präsenz dieser Chromebook-Angebote kann natürlich bei uns noch etwas anders aussehen. Das ist oftmals leider auch von der Region abhängig, in den USA ist Google immer weiter als hier in Europa.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!