Spuren auf Android: Hier lebt Google+ immer noch ein wenig weiter

Google Plus Google Fit

Wenn man mal genau hinschaut, kann man immer noch Spuren von Google+ entdecken. Das soziale Netzwerk war in vielen Bereichen der Google-Dienste sehr tief verankert.

Eigentlich hat Google das eigene soziale Netzwerk schon vor Jahren abgesägt und insbesondere in der jüngeren Vergangenheit alle Spuren in anderen Google-Apps verwischt. Ein fester Bestandteil war beispielsweise der große Banner im Hauptmenü vieler Google-Apps. Daran hat der Konzern gearbeitet, das klassische Hauptmenü gibt es in nahezu keiner Google-App mehr. Und dennoch lebt Google+ ein wenig weiter, wie eine neue Entdeckung zeigt.

Google+ war tief in vielen anderen Google-Diensten verankert

Hierfür lohnt der Blick in Google Fit. Hat man die „verbundenen Apps“ in den Einstellungen geöffnet, lässt sich bei geöffneter App-Ãœbersicht auch heute noch ein Google+ Icon entdecken. Google hat es also immer noch nicht geschafft, Google+ endgültig zu verbannen. Was für den Zeitraum von zwei Jahren schon kurios ist. Und es zeigt, wie tief verankert Google+ in anderen Google-Produkten gewesen ist. Es sollte die Basis für alle Verbindungen sein, die Nutzer zwischen Apps herstellen können.

Trauert ihr Google+ immer noch hinterher oder sind die Wunden langsam verheilt?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!