Google+ verschwindet aus der Google Bar

google plus logo rot

Vor einigen Monaten wurde vom Tod von Google+ berichtet und Google hat diese Berichte immer wieder vehement dementiert. Google+ wurde immer starkgeredet, doch weitere Veränderungen zum Montagabend sprechen immer mehr dafür, dass das Netzwerk deutlich weiter in den Hintergrund rückt und nicht mehr wirklich wichtig für den Konzern scheint.

Eine Möglichkeit dürfte aber noch sein, dass Google einfach ein neues Branding startet, ohne den Zusatz +. Wie dem auch sei, aus der Google Bar (am Desktop ganz oben) verschwinden gleich mehrere Elemente, die mit Google+ zu tun hatten. Erstens ist der Name des jeweiligen Kontos nun kein Link zum Google+ Profil mehr und die Taste zur Erstellung eines neuen Beitrags ist ebenso weg.

google bar ohne google plus 2015Nach der Abtrennung von Google Fotos und dem Wechsel von den Google+ Benachrichtigungen zu den Google-Benachrichtigungen ist es die dritte Neuerung innerhalb weniger Tage, die nicht gerade für den Erfolg von Google+ spricht.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!