Google Rekorder der Pixel-Handys landet im Web inklusive Sicherungsfunktion

Google Rekorder Webversion

Nach und nach bekommt der Google Rekorder mehr Funktionen, wird allerdings auch auf weiteren Plattformen verfügbar.

Seit dem Start des Google Rekorders warten wir auf die Transkription für deutsche Nutzer, doch darum soll es auch diesmal leider nicht gehen. Stattdessen weitet Google die Verfügbarkeit der App auf andere Gerätearten aus. Jetzt hat man ohne größere Ankündigung eine Webversion gestartet, über die wir auch vom PC aus auf unsere Smartphone-Audioaufzeichnungen (Pixel only) zugreifen können.

Mit dem Rekorder fürs Web Audioaufnahmen teilen, wiedergeben und suchen

Aufnahmen, die aus der Rekorder App auf deinem Google Pixel gesichert wurden, werden hier angezeigt.

Google reduziert die Funktionsweise allerdings wirklich nur auf den Konsum unserer Aufnahmen, die Webversion erlaubt keine neuen Aufnahmen zu erstellen. Die vollständige Nutzung der Webversion ist außerdem von einem App-Update der Android-Version abhängig, das es bislang noch gar nicht gegeben hat. Eine baldige Ankündigung seitens Google müsste erfolgen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!