Google schaut sich die Widget-Stapel von iOS ab (Video)

Android 12 Mockup Widgetauswahl

Apple schaut bei Google ab und Google schaut bei Apple ab. So läuft das nicht erst seit gestern und im Grunde genommen ist das auch nicht schlimm. Zumindest wenn die Unternehmen die wirklich guten Dinge nachmachen und nicht einfach nur eine Kopie darstellen wollen. Jetzt scheint sich Google für Widgets ausgerechnet an iOS orientieren zu müssen.

Zwar hat iOS erst seit kurzer Zeit die Unterstützung für Widgets, konnte Android allerdings schon etwas vormachen. Wirklich nützlich sind nämlich die Widget-Stapel, mit denen man mehrere Widgets an einer einzigen Position erreichbar machen kann. Im neuen Android 12 scheint entdeckt worden zu sein, dass Google diese Idee der Stapel gut findet und für Android übernimmt.

Widgets bekommen Stapelfunktion

Ein geschätzter Kollege hat ein erstes kurzes Video für uns, das seine Entdeckung demonstriert. In seinem Fall sind die Widgets horizontal scrollbar, was ich aufgrund der kleinen Fläche für sinnvoller erachte. Über diesen Weg kann man mehrere Widgets nutzen, ohne dafür den ganzen Homescreen hergeben zu müssen.

via Mishaal Rahman

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android 12″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!