Folge uns

Android

Google Science Journal: Mit Smartphone-Sensoren die Umwelt erkunden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Science Journal

Google veröffentlicht mit dem Science Journal eine neue Android-App, die uns mit den Sensoren unserer Smartphones ein wenig besser die Umwelt erkunden lässt. Viele Sensoren besitzen unsere Smartphones, unter anderem für die Erkennung des Umgebungslichts, für die Standorterkennung, für die Beschleunigung und so weiter. Mit dem Science Journal kann man diese Sensoren abgreifen und Messungen vornehmen.

Aber noch viel mehr, ihr könnt eure Messungen auch aufzeichnen, Projekte anlegen, Notizen erstellen, Prognosen erstellen und noch einiges mehr. Definitiv eine recht coole Idee, über Bluetooth kann man sogar vorhandene Hardware für die Messungen einbinden. Ihr findet Science Journal kostenfrei seit einigen Tagen natürlich direkt im Google Play Store angeboten. Wie genau die Daten der Sensoren sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.

(via Reddit)

Kommentare

Beliebt