Das habt ihr dieses Jahr am meisten gegoogelt und es war nicht Corona

Google App Logo Head

Das zweite Jahr infolge leben wir in den Zeiten einer Pandemie und daher auch in Zeiten der Verunsicherung. Deshalb gehört natürlich auch 2021 der Coronavirus zu den am häufigsten bei Google eingegebenen Suchbegriffen. Und dennoch hat Corona nicht dominiert, andere Ereignisse in diesem Jahr haben für etwas mehr Aufmerksamkeit sorgen können. Google verrät, was die Leute im jetzt fast vergangenen Jahr besonders viel und häufig gegoogelt haben.

Goo 004 Yis 2021 Allgemeine Suchbegriffe V.max 1000x1000

Goo 004 Yis 2021 Schlagzeilen V2.max 1000x1000

Goo 004 Yis 2021 Persoenlichkeiten.max 1000x1000

Während die meisten Suchanfragen sehr durcheinander sind und gar nicht von einem einzigen Themenkomplex beherrscht werden, sie das bei den beliebtesten Serien anders aus. Netflix dominiert.

Goo 004 Yis 2021 Serein.max 1000x1000

Auch immer wieder in den Top 10 zu finden ist WhatsApp. Bei den Warum-Fragen sogar ganz oben. „Warum geht WhatsApp nicht?“, war die am meisten gegoogelte Warum-Frage des Jahres. Ausschlaggebend könnte hierfür der letzte große Ausfall sein, der sich über Stunden hinzog und sehr viele Nutzer der Facebook-Dienste betroffen hatte. Aber auch jeder kleine Aussetzer sorgt für diese Frage, der Messenger ist einfach viel zu populär und viele Nutzer abhängig.

Wer sich selbst noch ein wenig durch die Toplisten klicken will, kann das auf der Sonderseite von Google tun. Dort könnt ihr auch nachschauen, was in anderen Ländern populär gewesen ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!