Google spendiert Kontakte-App neuen Konto-Switcher

Google Kontakte Header

Google bringt für die eigene Kontakte-App ein paar Neuerungen ein, die Android-App erbt den neuen Konto-Switcher aus anderen Google-Apps. Schon seit Donnerstagabend steht Version 3.4.6 der Kontakte-App von Google zum Download bereit. Mit integriert ist eine Neuerung, die uns schneller das Konto wechseln lässt. Insofern ihr denn mehrere Konten auf einem Gerät nutzt und unterschiedliche Kontakte hinterlegt habt.

Das neue Menü ist nun rechts oben, das Profilbild des jeweiligen Kontos wird dort dauerhaft eingeblendet.

Google Kontakte nach dem neusten App-Update

Google Kontakte Feb 2019 Update

Wer die neue App-Version erstmals öffnet, wird direkt auf die Neuerung hingewiesen. Finde ich jedenfalls ganz gut, auch wenn Google das neue Konten-Menü auch in andere Apps noch einbringen muss. Zum Beispiel bei Google Drive. (via)

[appbox googleplay com.google.android.contacts]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!