Bildschirmfoto 2013-12-19 um 10.53.28

Der Google Standortverlauf ist eine feine Sache, denn davon profitieren Dienste wie Google Now, um so unser Leben besser analysieren und es dann entsprechend unterstützen zu können.

Eine Seite, die zwar nicht neu aber vielen nicht bekannt war, zeigt euren Standortverlauf bis auf die Minute genau. Man kann da genau sehen, zu welcher Zeit man an welchem Ort war.

Misstrauischen Lebenspartner? Dann schaltet den Standortverlauf von eurem Google-Smartphone an. Wem der Verlauf zu detailliert ist, kann die Funktion bei seinem Android-Gerät in der App „Google Einstellungen“ unter dem Punkt „Standort“ deaktivieren.

Die auf dem Screenshot gezeigt Karte findet ihr auf dieser Seite, viel Spaß damit.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via TechCrunch)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.