Google-Suche wird dunkel – Rollout des Darkmode läuft

Google Suche Darkmode (1)

Erst im Ausland und jetzt auch bei uns erstrahlt die Google-Suche im Web in einem dunklen Design. Dieses ist natürlich optional, wurde in den letzten Monaten zunächst in den USA getestet. Das dunkle Design kennen wir vorrangig von Smartphones, allerdings ist der sogenannte Darkmode auch für Desktop-Betriebssysteme interessant. Google scheint die Neuerung stetig auszurollen, Jonathan hatte den neuen Look jetzt erstmals zur Auswahl.

Ist die Neuerung verfügbar, kommt in der Suche auch ein entsprechender Hinweis zum Vorschein. Man kann das dunkle Design sofort aktivieren oder auch verzögert, ihr habt hierzu natürlich die Wahl. Außerdem hieß es schon vor Wochen, respektiert die Option die Systemeinstellungen von Windows und macOS. Insofern die Neuerung für euch verfügbar ist, könnte die folgende Meldung auftauchen:

Google Suche Darkmode (2)

Die Verfügbarkeit der neuen Darkmode-Optionen kann stark variieren und sich bei jedem einzelnen Nutzer leider noch stark verzögern. Da müssen wir also noch Geduld bewahren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!