Google-Suche informiert über schlechte Quellenlage

Google App Logo Head

Foto: Brett Jordan, Unsplash

Manche News sind extrem frisch und es ist zu Beginn der Berichterstattung zum Sachverhalt nur teilweise etwas bekannt. Dann ist es auch für Google schwer, die ersten Nachrichten einordnen und vor allen Dingen auch empfehlen zu können. Deshalb gibt es einen neuen Hinweis, den Google jetzt für die Suche ausrollt, wenn die Nachrichtenlage noch zu unklar ist. Man weist dabei darauf hin, dass sich die Umstände derzeit noch schnell verändern können.

Nachrichtenlage Unklar Google Suche

„Um euch auch in dieser Situation zu unterstützen, haben wir unsere Systeme darauf trainiert, zu erkennen, wenn sich ein Thema schnell entwickelt und eine Reihe von Quellen noch nicht berücksichtigt wurden. Ist das der Fall, zeigen wir euch ab sofort einen Hinweis in der Google Suche, der euch mitteilt, dass es am besten ist, später noch einmal vorbeizuschauen, wenn mehr Informationen aus einem breiteren Spektrum von Quellen verfügbar sind.“

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google-Suche informiert über schlechte Quellenlage“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!