Google System Updates: 10 Verbesserungen bringt der Januar

Google Play Store App Head

Yes, endlich hat Google ein ordentliches und ausführliches Changelog für die sogenannten Google System Updates am Start. Darin informiert das Unternehmen über alle Neuerungen und Verbesserungen, die man monatlich über den Google Play Store und die Google Play Dienste auf unsere Geräte bringt. Das Changelog für Januar 2022 ist überhaupt erst die zweite Ausgabe.

Google lüftet Geheimnisse um Play Systemupdates

Nachfolgend findet ihr alle Bugfixes, Veränderungen und Neuerungen für die aktuellen Januar-Updates ins Deutsche übersetzt.

Kritische Bugfixes (Google Play Systemupdate)

  • [Tablet, Wear OS, Telefon] Fehlerbehebungen für Gerätekonnektivität, Sicherheit und Notfall, Systemverwaltung und -diagnose sowie medienbezogene Dienste.

Google Play Store

  • Play-as-you-download-Funktion, damit Spieler mit dem Spielen von Handyspielen beginnen können, während der App-Download die Wartezeiten weiter verkürzt.
  • Neue Funktionen, die Ihnen helfen, die Apps und Spiele zu entdecken, die Sie lieben.
  • Optimierungen, die ein schnelleres und zuverlässigeres Herunterladen und Installieren ermöglichen.
  • Neue Funktionen für die Play Pass- und Play Points-Programme.
  • Verbesserungen der Google Play-Abrechnung.
  • Kontinuierliche Verbesserungen an Play Protect, um Ihr Gerät zu schützen.
  • Verschiedene Leistungsoptimierungen, Fehlerbehebungen und Verbesserungen bei Sicherheit, Stabilität und Zugänglichkeit.

Systemmanagement (Google Play Systemupdate)

  • Mit Aktualisierungen des Zeitzonenverwaltungssystems wurde Unterstützung für neue Änderungen der Sommerzeitumstellung in verschiedenen Ländern hinzugefügt.
  • Updates für Systemverwaltungsdienste, die die Gerätekonnektivität, Netzwerknutzung, Stabilität, Sicherheit und Aktualisierbarkeit verbessern.

Das ist doch allerhand. Und all diese Punkt hatte uns Google zuvor immer verschwiegen oder nur wage in Ankündigungen erwähnt. Jetzt ist die Sachlage deutlicher klarer, was uns mit einem Update erwartet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google System Updates: 10 Verbesserungen bringt der Januar“

  1. Interessant, wie umfangreich und weitreichend die von Google kontrollierten Updates sind. Damit öffnet sich Google die Möglichkeit, Sicherheit auch vorbei an phlegmatischen Herstellern zu schaffen.
    Kann man irgendwo „Buildnummern“ dieser Updates mit dem auf dem eigenen Gerät installierten Stand vergleichen?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!