Google Tasks: Aufgaben-App erhält drei neue Funktionen

Google Tasks Header

Google spendiert seiner vor einiger Zeit wiederbelebten Aufgaben-App ein paar wichtige Neuerungen. In erster Linie können Aufgaben jetzt noch besser terminiert werden. Statt nur das Datum hinzufügen zu können, lässt sich jetzt zusätzlich auch eine Uhrzeit für den Beginn der Aufgabe hinterlegen. Für diese Neuerung hat Google ganz schön lange gebraucht, doch das war auch noch nicht alles.

Ebenfalls neu und praktisch: Erinnerungen aus dem Kalender können ab sofort importiert werden. Da sich Erinnerungen und Aufgaben ja auch irgendwie ähneln, kann man beides nun miteinander synchronisieren. Zeitbasierte Aufgaben werden umgekehrt auch im Kalender angezeigt. Zudem lassen sich nun auch wiederkehrende Aufgaben erstellen, teilt Google in dieser Woche mit.

App-Update ist schon da

Alle Neuerungen werden ab sofort bereitgestellt. Ich habe bereits im Web alle Neuerungen und auch das nötige App-Update ist auf meinem Gerät schon eingetrudelt.

[appbox googleplay com.google.android.apps.tasks]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Tasks: Aufgaben-App erhält drei neue Funktionen“

  1. Man kann zwar in Google Tasks „wiederkehrende“ Aufgaben definieren. Allerdings, wenn man so eine Aufgabe als erledigt markiert, verschwindet sie einfach aus der Liste statt dass die mit dem neuen Termin wieder eingetragen würde. Was versteht man wohl bei Google unter „wiederkehrend“?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!