Google TV: Android-App wegen neuem Feature umgebaut

Google Tv App Hero

Für die eigene Google TV-App für Android-Telefone rollt Google das nächste Update mit einer neuen Funktion aus.

Für die eigene Google TV-App für Android-Telefone rollt Google das nächste Update mit einer neuen Funktion aus. Es ist nur so, dass deutsche Nutzer darauf wohl mal wieder etwas länger warten müssen. Jedenfalls bringt Google jetzt „Highlights“ in die Google TV-App. Es gibt also im Grunde genommen noch mehr personalisierte Vorschläge.

Allerdings geht es nicht vorrangig darum, euch neue Filme oder Serien anzubieten. Sondern um Highlight-Content rund um Film und Fernsehen – basierend auf euren Vorzügen. Dazu gehören Videos und Artikel aus dem Netz. Wer ganz genau hinschaut, sieht außerdem einen weiteren Umbau innerhalb der App. Google teilt die Tabs neu auf.

Google Tv App Highlights

Google TV-App erhält einen Umbau mit neuer Struktur

Es gibt in der neuen App-Version nämlich einen reinen Highlights-Tab. Dort, wo bislang die Startseite zu finden war. Im zweiten Tab „Für dich“ gibt es wohl vor allen Dingen alle Empfehlungen. Im dritten Tab könnt ihr weiterhin Inhalte leihen und kaufen. „Deine Inhalte“ wird Merkliste und Mediathek beinhalten.

Google TV-App für Android: Die Neuerungen im Video

Screenshots via 9to5Google.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.