Google Übersetzer erhält Material You: So schön wird die App aussehen

Android 12 Design Head

Derzeit arbeiten die App-Designer von Google mit Hochdruck daran, Apps wie den Übersetzer ebenfalls auf einen neuen Stand zu bringen. Es geht natürlich wieder um die Anpassungen an das neue Material You, der neuen Designsprache ab Android 12. Damit ändert sich neben der farblichen Gestaltung auch das Schriftbild und Bedienelemente bekommen einen komplett neuen Style verpasst.

Übersetzer-App wirkt viel freundlicher als zuvor

Derzeit steht der neue Look für die Übersetzer-App in einer Preview bereit, ist aber noch nicht großflächig an die Nutzer ausgerollt. Dabei hätte ich den neuen Style sehr gerne, immerhin wirkte der Übersetzer zuletzt eher bieder. Wie es schon bei vielen anderen Apps der Fall ist, bringt auch beim Übersetzer das neue Material You einen wahnsinnig frischen und freundlichen Look mit. Ist jedenfalls mein Empfinden, wenn ich die Screenshots von 9to5Google betrachte.

Google Uebersetzer Material You Leak

Material You für Google Übersetzer im Video

Design ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Ich bin allerdings ein großer Fan von Material You und mag insbesondere die dynamischen Farben, die sich zukünftig eben auch in den Apps widerspiegeln.

Material You: Android wird zukünftig vollkommen anders aussehen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!