Google überarbeitet für Chrome die Anzeige für neue Website-Benachrichtigungen

Google Chrome Browserfenster Screenshot Header

Google wird in Chrome die Anzeige neuer Benachrichtigungen überarbeiten. Es zeigen sich nach bisherigen Informationen rote Badges, die mittels Zahl über die Menge der neuen Benachrichtigungen der jeweiligen Webseite informieren. Bislang zeigen Tabs neue Benachrichtigungen bereits an, das gilt auch für Lesezeichen. Es soll aber eine neue, womöglich zuverlässigere Methode und im Zuge dessen eine neue Schnittstelle geben. Gilt für Tabs, Lesezeichen und Web-Apps, sieht laut Screenshots wie folgt aus:

Solche roten Badges erinnern mich ja eher an iOS und weniger an Google-Betriebssysteme. Unter Android sehen wir bunte kleine Punkte, die über neue App-Benachrichtigungen ohne Zahl informieren. Wobei andere Hersteller davon abweichende Umsetzungen bieten. Vielleicht wird Google noch die Darstellung ein wenig überarbeiten, bevor diese Neuerungen dann tatsächlich umgesetzt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!