Google: Umsätze ziehen weiter an, Nexus 6 mit hoher Nachfrage

In diesen Tagen geben zahlreiche große Konzerne ihre Geschäftszahlen des vergangenen Jahres bekannt, darunter natürlich auch Google. Der Suchmaschinenriese muss aktuell viel Kritik einstecken hinter den Erwartungen zurückgeblieben zu sein, doch unterm Strich steht eigentlich ein deutliches Plus.

In 2014 hat Google einen Umsatz von 66 Milliarden Dollar erzielen können, fast genau 11 Milliarden mehr als im Jahr 2013. So sieht es auch für das vierte Quartal des vergangenen Jahres aus, welches 18,1 Milliarden Dollar (2014) statt 15,7 Milliarden Dollar (2013) erbrachte.

2015-01-30 12_11_29

Die im kompletten Jahr erzeugten Umsätze bestehen zu 89% aus Umsätzen mit Werbung. Ähnlich wie Facebook lebt Google mit und von der Werbung im Internet fast gänzlich.

Nexus 6 verkauft sich gut

Natürlich nennt auch Google keine genaueren Zahlen, doch das Nexus 6* mit 6″ Display und großem Preisschild verkauft sich besser als erwartet. Wie immer gab es vorher Berechnungen zur Nachfrage, die man bei Google aber zu niedrig ansetzte. Deshalb gab es zeitweise einen zu niedrigen Lagerbestand.

(Quelle Google via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!