Google und Apple beenden großen Patentstreit

Eigentlich ist das Ende des Streits von Apple und Google eine gute Meldung, doch leider ist damit nur ein Kampf vorerst beendet. Google und Apple einigten sich jetzt darauf, die Waffen vor Gericht vorerst niederzulegen. 

Letztlich geht es eigentlich um den Kampf von Motorola gegen Apple, doch Google ist ja bereits seit einigen Jahren im Besitz des Portfolios der Patente von Motorola Mobility. Beide Konzerne werden sich für eine Patentreform einsetzen, ein Deal für Cross-Lizenzierung wie bei HTC und Apple bleibt allerdings aus. Auch der Kampf von Samsung und Apple bleibt weiterhin bestehen.

Wir selbst hatten hier kaum noch bzw. gar nicht mehr über die Patentkriege berichtet, da diese meist nicht mehr wirklich spannend oder interessant waren, sondern nur geführt wurden, um vielleicht irgendwie dem jeweiligen Konkurrenten zu schaden. Ob vielleicht nur das Ableben von Jobs schon entscheidend für die Einigung war, ist meines Erachtens sogar gut möglich, da vor allem Jobs immer vom Krieg gegen Android gesprochen hatte.

(via ZDnet, Cnet)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!