Google+ unterstützt jetzt animierte GIFs als Profilbilder

Viele Nutzer finden die Unterstützung von animierten GIFs bei Google+ ganz toll und werden sich jetzt noch mehr freuen, denn ab sofort können GIFs auch als Profilbild eingesetzt werden. Und diese Tatsache bringt mich noch einen großen Schritt weiter weg von Google+, denn ich war bisher schon von animierten GIFs in meiner Timeline derart genervt, gerade wenn sich Beiträge damit häuften.

Auch wenn Profilbilder in der Timeline ohne Bewegung bleiben und nur animiert dargestellt werden, wenn man ein Profil eines Nutzers direkt öffnet, bin ich über diese Neuerung ausnahmsweise nicht erfreut.

Wie genau so ein animiertes GIF als Profilbild aussehen kann, könnt ihr euch auf diesem Profil reinziehen.

Irgendwie macht Google+ immer auf mich so einen seriösen Eindruck, der durch solche Funktionen dann direkt wieder zerstört wird. Die Richtung des Netzwerks scheint nach wie vor Google nicht ganz klar zu sein.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!