Google: Update für die Assistant-Einstellungen

Google Assistant Feed Head

Auch für Google Assistant auf Smartphones gibt es zuletzt zahlreiche Veränderungen, jetzt gibt es ein komplett neues Menü für die Einstellungen.

Google überarbeitet die Einstellungen für Assistant auf Android-Smartphones schon seit einiger Zeit, jetzt läuft wohl der Rollout dieser Neuerungen an. Jedenfalls sehen die ersten internationalen Kollegen die neuen Einstellungen, welche gänzlich anders gestaltet sind. Man berichtet von fehlenden Tabs, stattdessen sind alle Untermenüs untereinander aufgelistet. Prominent werden die „beliebtesten“ Untermenüs dargestellt, zeigen die Screenshots der Kollegen.

Google Assistant: Einstellungen werden simpler

Links die bisherige Variante, rechts der neue Style. Gemeint sind diese Einstellungen: Google-App > Mehr > Einstellungen > Google Assistant. Google hat auch ein paar der Untermenüs ein wenig umstrukturiert, was alles grundlegend simpler machen soll. Muss man ausprobieren und bewerten, sobald auf dem eigenen Gerät verfügbar.

Assistant Einstellungen Android Neu Vergleich Screenshots
via 9to5Google

Bei den Kollegen meint man, dass die neue Ansicht zunächst wieder auf Geräten mit aktiven Betaversionen der Google-Apps ankommt. Der weltweite Rollout könnte wieder reichlich Zeit verschlingen und Geduld von uns verlangen.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Assistant“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google: Update für die Assistant-Einstellungen“

  1. Wen interessiert denn wie die Einstellungen aussehen?

    Die sollen lieber endlich mal das deutsche Assistant-Interface an das amerikanische anpassen.
    Ich rede ja erstmal nur vom schlanken Design und dass der Assistant nach einer Frage nochmal zuhören soll sodass man nicht tausend mal das OK Google sagen muss (was sehr schlecht von den Lippen geht)

  2. Klaus, Silvia.......

    Hallo..bei mir funktioniert assistent nicht oder nur sehr Selten. Alles nicht so einfach bei Google and co. Ich hoffe , dass es endlich bald besser wird….

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!