Google verbessert Play Store: Mehr Details zu Apps auf ersten Blick

Google Play Store Head Hero

Google Play Store auf einem Android-Telefon.

Besonders übersichtlich war die Startseite des Google Play Store in den vergangenen Jahren nie. Google hat das erkannt und testet erste Verbesserungen.

Besonders übersichtlich war die Startseite des Google Play Store in den vergangenen Jahren nie. Google hat das erkannt und testet erste Verbesserungen. Sehr große Icons sorgen in meinen Augen nicht gerade für einen ungetrübten Blick auf möglicherweise spannende Apps. Das will Google ein Stück weit überarbeiten. Jetzt sind erste Screenshots verfügbar.

Bei den Kollegen sind bessere App-Empfehlungen aufgetaucht. Sie zeigen kleinere Icons, eine Auflistung untereinander und sie verraten mehr zu den jeweiligen Apps durch kleine Textbausteine. Das bringt uns mehr Details auf den ersten Blick und wirkt meines Erachtens auch gleich viel übersichtlicher.

Google Play Store Auflistung Apps

Man weiß allerdings auch bei 9to5Google nicht, wann diese Auflistung für mehr Nutzer kommt. Und ob Google noch weitere Anpassungen ähnlicher Art plant.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.