Storyboard Header

Google hat einen großen Fokus auf die mobile Fotografie gelegt, das sehen wir beim Google Pixel 2 und nun auch mit den Appsperiments. Bei Google hat man in den vergangenen Stunden komplett neue Foto-Apps veröffentlicht, die jeweils ihre eigenen Funktionen besitzen. Zwei davon gibt es für Android. Erst vor einigen Monaten gab es mit Motion Stills eine App, die uns ermöglicht stabilisierte Kurzvideos und GIFs zu erstellen. Nun bietet Google für uns Android- Nutzer Selfissimo und Storyboard an.

Selfissimo bietet die Möglichkeit an, ein Fotoshooting zu simulieren. Die App löst immer erst dann ein neues Foto aus, wenn ihr eure Pose verändert. Die App ist also ziemlich smart, da sie das fähig ist zu erkennen. Eher brauchbar finde ich da trotzdem Storyboard, denn diese App bringt mehrere Fotos in einer Collage zusammen und verändert sie optisch in Comiczeichnungen.

Aber auch hier gibt es einen besonders smarten Teil, denn der Nutzer soll ein Video dafür verwenden. Die App erkannt von selbst, welche Frames die spannenden sind und pickt sie sich für die Collage zusammen.

Scrubbies ist die dritte App im Bunde, sie hilft kleine Loop-Videos zu erstellen und war zunächst nur für iOS erschienen.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.