Google verzögert Rezensionen im Play Store

Google Play Store Hero

Neue Rezensionen werden im Google Play Store erst nach 24 Stunden für andere Nutzer sichtbar.

Rezensionen im Internet können oft schädlich sein und werden inzwischen schon gezielt für schlechte Zwecke eingesetzt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um eine App im Play Store oder um ein Restaurant geht, wir sehen leider seit einigen Jahren immer häufiger Review-Bombing und ähnliche Phänomene.

Google hat sich etwas überlegt, um Entwickler im Play Store etwas besser schützen zu können. Man betont dabei besonders den Fakt, dass Google selbst mehr Zeit braucht, um „verdächte“ Bewertungen und Rezensionen zu entdecken. Dafür gibt man sich jetzt 24 Stunden für jede Rezension.

Was das heißt? Neue Rezensionen werden im Google Play Store erst nach 24 Stunden für andere Nutzer sichtbar. In dieser Zeit können einerseits die App-Entwickler bereits reagieren, aber auch die Google-Systeme haben Zeit für eine bessere Analyse. Es ist kein Tool, um echte Rezensionen zu löschen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!