Folge uns

News

Google zeigt mit „Project Glass“ die mobile Zukunft von morgen [Video]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

project glass

Könnt ihr euch noch an einige Nachrichten der letzten Monate erinnern, dass Google an einer Art digitalen Brille arbeitet, welche dann theoretisch in ferner Zukunft mal das Smartphone ersetzen könnte? Nun zeigt der Konzern aus Amerika wie er sich diese Zukunft vorstellt und präsentiert offiziell das Project Glass, an welchem fieberhaft gearbeitet wird. Es handelt sich hierbei um eine volltransparente Brille, mit welcher ihr die Aufgaben des Alltags löst, wie heutzutage eben das mit dem Smartphone gemacht wird.

Dazu zählen Telefonate, das Nutzen eurer Netzwerke wie Google Plus, das Navigieren via Auto, zu Fuß oder mit der Bahn, das Schießen von Fotos und so weiter. Mit einem ersten Video demonstriert man diese Technologie und hat zudem bereits auch eine Google Plus-Seite eingerichtet, auf welcher man in Zukunft uns weiter auf dem Laufenden halten wird. Aufgrund der schon vorhandenen Technologien, kann so etwas schneller Marktreife erlangen als wir uns das jetzt vorstellen können. [via]

Könnt ihr euch eine derartige Zukunft vorstellen?

[youtube 9c6W4CCU9M4] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare

Beliebt