Googles neuer Kamera-Trick für Smartphones

2015-08-10 08_48_00

Google und das MIT haben an neuen Funktionen für Smartphone-Kameras gearbeitet und diese wurden nun erstmals vorgestellt. Die neue Funktion soll nervige Reflexionen, Spiegelungen und auch Objekte wie Zäune entfernen können. Dafür wird einfach die Kamera etwas bewegt, während man ein Foto erstellt. Mehrere Frames entstehen, die dann von der Software analysiert werden. Störende Objekte können erkannt und daraufhin von der Software entfernt werden. Sehr cool ist, dass die Software sogar ein komplettes Bild der jeweiligen Reflexion, beispielsweise in einem Fenster, erstellen kann.

In einem Video wird die neue Funktion oder besser gesagt Technologie nochmals ausführlich vorgestellt und erläutert. Wann wir eventuell davon in der Google Kamera für Android profitieren könnten, steht derzeit noch in den Sternen. Es braucht sicherlich noch viel Zeit für die Entwicklung zu einem finalen Produkt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=xoyNiatRIh4]

(via WhatsUpGang, Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!