Es ist wohl eines der bekanntesten Spiele für den PC, die es je gab, wir reden von Half Life. Das Spiel kann man nun portiert auch auf Android-Smartphones spielen oder besser gesagt auf dem Nexus 6. Dafür gibt es eine Portierung samt passender Steuerung für den Touchscreen.

Gordon Freeman ist zurück, jetzt auf Android und auch ein wenig inoffiziell. Aber sei es drum, das Spiel könnt ihr in einer portierten Variante auf eurem Nexus-Smartphone mit Android installieren und offensichtlich auch recht flüssig zocken. In einem Video wird gezeigt, wie gut das Spiel läuft.

Wer sich das Spiel selbst auf den eigenen Androiden hauen will, bekommt hier in der Video-Beschreibung alle wichtigen Links dazu.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=C5Rm1204GH0]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.