Größerer Akku nicht nur im Pixel 5: Akku älterer Pixel-Smartphones wächst auf unliebsame Weise

Immer mehr Berichte tauchen gerade im Netz dazu auf, dass der Akku verkaufter Pixel-Smartphones auf nicht so tolle Art und Weise wächst. Dabei hebt sich tatsächlich die Rückseite der Google-Smartphones ab, der Akku der Geräte scheint hinüber. Das passiert gerade bei mehreren Modellen der letzten Baureihen, darunter die Geräte der Pixel 3-Reihe aus 2018. Im seltensten Fall ist den Geräten etwas passiert, die Akkus blähen sich von selbst auf.

Google dürfte defekte Geräte anstandslos umtauschen. Bei uns in Deutschland womöglich auch einfach der jeweilige Händler, wo ihr euer Smartphone gekauft habt. Englischsprachige Nutzer beschweren sich über die Probleme unter anderem hier. Allerdings macht dieser Fehler natürlich keinen Unterschied, aus welchem Land ihr kommt.

Ein erstes Anzeichen für den defekten Akku könnte ein fehlerhaftes Wireless-Charging sein, noch bevor sich die komplette Rückseite ablöst. Wirless-Charging könnte sogar der Auslöser sein, wenn der Akku dadurch zu warm wird.

Fällt euch ein solcher Fehler auf, egal bei welchem Hersteller, bringt euer Gerät zum Händler oder in die Reparatur.

via Androidpolice

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!