Folge uns

Android

GT-I9300: Unbekanntes Samsung-Smartphone kommt mit HD-Display und Exynos-Prozessor

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

gl-benchmark

gl-benchmark

Seit nun schon mehreren Monaten geistert ein neues Samsung-Smartphone durchs Netz, welches zu Beginn anhand der Bezeichnung als Galaxy S3 gehandelt wurde. Denn das Galaxy S2 ist mit der Bezeichnung GT-I91xx und das Galaxy Nexus mit GT-I92xx ausgestattet, deshalb dürfte das Galaxy S3 eigentlich mit GT-I93xx in den Handel kommen. Natürlich sind das auch nur wieder wilde Spekulationen, scheint aber erst mal recht logisch zu sein.

Einem Benchmark können wir nun dem unbekannten Smartphone entnehmen, dass es auf jeden Fall mit einem 720p Display ausgestattet ist. Auch der Prozessor wird offenbar ein Exynos-Chip aus dem eigenen Hause sein, wobei anhand der Bezeichnung 4×12 nicht zu entnehmen ist, ob es sich hierbei um den Dual-Core-Chip Exynos 4212 oder den Quad-Core-Chip Exynos 4412 handelt. Als OS kommt bei diesem Smartphone Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) zum Einsatz, was wiederum nicht sehr verwundert.

Vorerst müssen wir weiterhin abwarten, welches Gerät das I9300 nun sein wird, was tippt ihr? [via] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

12 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

12 Comments

  1. Claus

    4. März 2012 at 23:02

    Die CPU-Taktung macht mich stutzig. War nicht erst vor kurzem ein Bericht, dass der Exynos mit 4x 1,7 takten soll??? Vielleicht irre ich mich. Hoffe nur das SGS3 kommt bald…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      5. März 2012 at 07:06

      Wird sich ja dabei noch um einen Prototypen handeln.

  2. Dave

    4. März 2012 at 23:02

    Samsung Galaxy S2 plus …

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      5. März 2012 at 07:06

      Die Bezeichnung wäre unlogisch, dann müsste es auch mit i91xx gekennzeichnet sein.

  3. :-)

    5. März 2012 at 03:07

    „wobei anhand der Bezeichnung 4×12 nicht zu entnehmen ist, ob es sich hierbei um den Dual-Core-Chip“

    fuer mich 4x 1.2 Ghz

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      5. März 2012 at 07:03

      Du hast doch den Rest des Textes gelesen bzw. den Screenshot angeschaut? Dem ist die Taktrate von 1,4GHz zu entnehmen und die Bezeichnung wäre eben 4212 oder 4412…

  4. Kwabena Alex Junior Bondzie

    5. März 2012 at 09:25

    Jaaa endlich mal brauchbare News zum S3,
    denke es wird ein QuadCore sein mit 4x 1,4 GHZ.
    Min Freq. liegt bei 200Mhz denke nicht das es ein Dualcore schaffen würde also denke aufjedenfall QuadCore und Android 4.0.3 hört sich köstlich an.

    Bin gespannt :)

  5. Dave

    5. März 2012 at 10:20

    mach das doch nicht immer an der Typenbezeichnung fest.
    Das Galaxy S3 heist GT I-9800 und das Galaxy S2 heisst GT I-9300.
    Da verwette ich mein Note und mein S2.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      5. März 2012 at 12:02

      Ich will das daran auch nicht fest machen, nur die einzigen Anhaltspunkte nutzen, welche wir derzeit haben ;)

  6. Dave

    5. März 2012 at 10:27

    sry ich meinte natürlich S2 plus…
    du musst ne edit Funktion integrieren xP

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt