Heimlich umgesetzt: Google Fotos für große Bildschirme massiv optimiert

Google Fotos Head

Google optimiert seine Fotos-App eher heimlich für weitere Bildschirmgrößen, das heimliche Update wird in diesen Tagen ausgerollt.

Von diesem Update hat wohl keiner etwas gewusst, doch es ist besonders erfreulich für die Nutzer von Android-Geräten mit größeren Bildschirmen. Damit sind in erster Linie die gemeint, die ein Android-Tablet nutzen oder auch ein Chromebook mit Android-Apps. Deutlich verbessert wurde jetzt nämlich die grafische Oberfläche von Google Fotos abseits der Smartphone-Displays.

Google hat sich mit Tablet-Optimierungen viel Zeit gelassen

Die ersten Nutzer, denen das aufgefallen ist, sind von der Verbesserung sichtlich begeistert. Es gibt unter anderem bei reddit einen Thread. Da finden sich einige erfreute Nutzer. Tatsächlich kommen diese Anpassungen reichlich spät, Android-Tablets sind ja nun keine neue Erfindung, wenngleich auch seltener als früher vorzufinden.

„Überraschend hat niemand darüber gesprochen, obwohl es ein großes Ding ist. Die Benutzeroberfläche wurde so angepasst, dass sie auf einem Tablet besser ist, und wow, es ist viel besser. Es scheint, als würde Google endlich Apps für Tablets optimieren.“

Google Fotos Tablets
via n4s7

Ist der neue Look für euer Tablet schon verfügbar?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!