Hier taucht jetzt das neue Label „Geschützt durch Android“ auf

Protected By Android Sicherheit Hero

Google hat im Bereich der Sicherheit für das Android-Betriebssystem in den vergangenen Jahren mächtig nachgelegt. Das geht so weiter und soll deutlicher in die Öffentlichkeit getragen werden. „Protected by Android“ ist ein neues Label, das jetzt bereits auf den ersten Geräten zu sehen ist.

Was das heißt? Google hat für Android diverse Vorkehrungen in den letzten Jahren getroffen, damit Nutzer einerseits grundlegend besser geschützt sind, aber auch mehr über die Nutzung ihrer Daten erfahren bzw. die Verwendung ihrer Daten besser kontrollieren können.

Google will das neue Label zum Beispiel auf dem Pop-up zeigen, wenn Nutzer bei Apps zur Berechtigungen abgefragt werden. Bei den ersten Leuten war das neue Label in den vergangenen Tagen schon zu sehen. Es ist sicherlich für alle Geräte geplant, die wenigstens Android mit Google-Apps haben.

Wie unser Kollege sagt, dürfte das neue Label dann ausgerollt werden, wenn Google für Android sein neues Sicherheitscenter an den Start bringt. Das wurde für Android 13 angekündigt, kommt aber wohl doch etwas später an den Start.

Sicherheit Neues Dashboard Android 13

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!