hike Messenger jetzt mit 128 Bit-Verschlüsselung

hikessl-1

Gute Nachrichten für all die, die gern mobil mit den Messengern wie WhatsApp schreiben, dafür aber eine Alternative suchen. Denn der hike Messenger bekommt jetzt eine 128 Bit-Verschlüsselung. Bereits seit einigen Wochen ist ja der hike Messenger aktiv, der bis dato allerdings völlig ohne Verschlüsselung für die Übertragung von Nachrichten im WLAN daher kam und daher zumindest in einem „fremden“ WLAN nicht ganz bedenkenlos genutzt werden konnte. Da war es nämlich kein großes Problem aus dem Datenverkehr nicht nur die Handynummern der Geräte herauszufinden, sondern auch die Nachrichten und deren Inhalte, da diese im Klartext übertragen wurden.

Genau dafür wurde die Verschlüsselung nun eingeführt, um WLAN-Sniffing einen Riegel vorzuschieben, wie die Entwickler im eigenen Blog ankündigten. Weiterhin findet ihr den Download von hike kostenlos im Google Play Store. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!