Honor 6 von Huawei im Test (Video)

Huawei hat mit dem Honor 6 ein sehr interessantes Smartphone schon vor einer Weile angekündigt und nun auch nach Deutschland gebracht. Wir haben uns das Android-Smartphone jetzt kurz nach dem Marktstart ansehen können und sind durchaus mehr als nur begeistert. Zwar war die Ascend P-Serie in den vergangenen Jahren schon gut, doch an den ganz großen Konkurrenten scheiterte man immer aufgrund eines ziemlich langsamen Prozessors und einer schlechten Akkulaufzeit. Beide Defizite konnte Huawei endlich beheben und startet mit der neuen aber eigentlich alten Marke Honor jetzt so richtig durch.

Vergessen sollte man den Preis von nur 299 Euro nicht. Dafür bekommen wir bis heute nur wenige Smartphones mit hoher Ausstattung. Das Honor 6 ist so eins und konnte meine Erwartungen übertreffen. Huawei erlaubt sich keine dicken Patzer, sollte aber dringend den Look der Oberfläche im Zuge der Aktualisierung auf Android Lollipop überarbeiten. Etwas weniger Asia-Pop täte dem Emotion UI gut.

Meines Erachtens gibt es eine klare Kaufempfehlung, für 299 Euro macht man hier nichts falsch bzw. eigentlich alles richtig.

>>> Honor 6 bei Amazon bestellen

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=dxvHuZZznEs]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!