Folge uns

Android

Honor 6A für nur 88 Euro bei MediaMarkt

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Honor 6A

Das 6A ist das absolute Einsteigermodell der letzten Generation der Huawei-Tochter Honor. Dementsprechend spottbillig ist es allerdings auch. Und jetzt hat das MediaMarkt auch noch im Angebot. Statt 129 Euro veranschlagt der Shop nur 88 Euro. Und dafür bekommt man ein ganz okay ausgestattetes Smartphone für den alltäglichen Gebrauch. Ob das Update auf Android Oreo kommt, ist fraglich, doch noch nicht ganz ausgeschlossen. Ansonsten ist ab Werk schonmal Android 7.0 Nougat vorinstalliert und im Zweifel kommt man bei dem Preis damit auch über die Runden.

Unter der Haube steckt dieses Mal kein Kirin-SoC, sondern ein Qualcomm Snapdragon 430, der mit acht Kernen bei bis zu 1,4 GHz aufwartet. Begleitet wird er von 2 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher. Letztere können selbstverständlich erweitert werden. Das 5-Zoll-Display löst im Übrigen mit 1280 x 720 Pixeln auf, die Kameras mit durchschnittlichen 13 MP hinten und 5 MP vorn. Einen Fingerabdrucksensor muss man leider vermissen. Vielleicht ist der Deal aber genau das Richtige, um überhaupt in die Smartphone-Welt einzusteigen. Die Oberfläche EMUI ist meiner Erfahrung nach auch nicht sonderlich anspruchsvoll. [via MyDealz]

▶️▶️▶️ Zum Honor 6A bei MediaMarkt

Kommentare

Beliebt