Honor 6X offiziell vorgestellt

Huawei präsentiert ein neues Smartphones für die Honor-Serie, zum Dienstag wurde der Nachfolger für das Honor 5X vorgestellt. Wenig überraschend hört das neuste Android-Smartphone auf den Namen Honor 6X und wurde zunächst in Asien präsentiert, in wenigen Monaten ist der Marktstart auch hierzulande zu erwarten. Interessant ist, dass Huawei unter der Haube nun auf einen eigenen Kirin 655-Prozessor (16 nm, 8 Kerne) setzt, statt auf einen 6xxer der Qualcomm-SoCs.

Zu den weiteren Merkmalen gehören 3/4 GB RAM Arbeitsspeicher, 32/64 GB Datenspeicher + microSD-Slot, das 5,5″ Full HD-IPS-Display mit 2.5D Glas, Dual-SIM, Android 6 Marshmallow samt EMUI 4.1, die 12 MP Kamera an der Rückseite mit zusätzlicher 2 MP Kamera, eine 8 MP Frontkamera, der Fingerabdrucksensor, der 3340 mAh Akku mit Quick Charge und natürlich Funkmodule für WiFi n, Bluetooth 4.1, GPS und LTE.

Optisch ansprechend finde ich das Honor 6X nur bedingt, vor allem die Gestaltung der rückseitigen Kamera finde ich einfach hässlich. Die Farbe des blauen Modells wiederum ist recht cool. Vorgestellt wurden die Farbvarianten Gold, Silber, Grau, Blau und Rose Gold.

Das Honor 5X kam ab 230 Euro zu uns in den Handel, beim 6X wird es wohl ähnlich ablaufen. Wenn der deutsche Marktstart bekannt ist, werdet ihr von uns entsprechend informiert.

[via FoneArena]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!