Honor bringt Magic V2 nach Deutschland – ein beeindruckendes Foldable

Honor-Magic-V2-4

Es ist eindeutig zu teuer, das haben wir schon einmal erwähnt. Dennoch ist das neue Honor Magic V2, das erst jetzt nach Deutschland kommt, ein großes Ausrufezeichen. Honor will in Europa mit starken Smartphones und Foldables nach der Huawei-Trennung nicht nur Fuß fassen, sondern ganz vorn mitspielen.

Ich habe mir das Magic V2 und auch die besondere Porsche Edition kurz auf einem Event angeschaut. Was das Honor Magic V2 alles richtig macht, ist schon sehr beeindruckend. Das Gerät wirkt extrem hochwertig, der Faltmechanismus macht einen robusten Eindruck und es ist beeindruckend dünn, auch zugeklappt. Ich erinnere mich an meinen Ausflug mit dem Pixel Fold letztes Jahr, das war nicht annähernd so gut.

Honor-Magic-V2-1

Honor hat hier eindeutig mit rund 2000 Euro einen attraktiven Preispunkt verfehlt und wird deshalb kaum gute Stückzahlen verkaufen können. Aber aus technischer Sicht, so der erste Eindruck, kann auch das neue Magic V2 die etablierten Marken wie Samsung sehr unter Druck setzen. Ich habe jedenfalls richtig Bock, das neue Foldable im Alltag zu testen.

Honor-Magic-V2-3

Hands-on und Ersteindrücke finde ich eigentlich sinnlos. Aber ich musste loswerden, dass mich das Gerät auf den ersten Blick schon sehr beeindrucken konnte. Wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Flaggschiff-Telefon seid, schaut euch auch die Geräte von Honor an, das werde ich jetzt auch wieder tun.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!