Honor Magic 5 Pro ist da: Angriff auf Galaxy S23 Ultra und Xiaomi 13 Pro

Honor-Magic-5-Pro

Honor schickt auch dieses Jahr ein neues Flaggschiff-Smartphone an den Start und will mit dem Magic 5 Pro ganz oben angreifen. Das klappt im Grunde genommen auf Anhieb, denn das neue Flaggschiff hat laut DXOMARK die beste Kamera und das beste Display am Markt. Das sind zumindest schon einmal große Versprechungen, mit denen das Magic 5 Pro startet.

Zugegebenermaßen haben wir Honor in letzter Zeit nicht so wirklich auf dem Schirm gehabt. Aber das Paket stimmt und mit 1.199 Euro ist es etwas günstiger als die im Titel genannte Konkurrenz. Dafür gibt es Spitzen-Hardware, zum Beispiel das Kamera-Setup aus dreimal 50 MP Bildsensoren.

Honor-Magic-5-Pro-hinten

Honor will preislich in derselben Liga spielen können

An der Vorderseite ist ein 1.800 Nit helles 6,81″ OLED-Display verbaut, das zumindest laut Datenblatt auch dank 120 Hz LTPO Technologie ganz vorn mitspielt. Ein Snapdragon 8 Gen 2 Chipsatz, 12 GB RAM und 512 GB Speicher runden das Paket ab. 66 Watt Schnellladen und 50 Watt Wireless Charging sind auch stark.

Ich bin noch sehr gespannt darauf, ob die 5.100 mAh große Silicon Carbon Battery einen Vorteil für den Kunden mitbringt.

Design des Honor Magic 5 Pro hat noch viel Luft nach oben

Honor hat wohl sehr viel in das Paket gesteckt, aber irgendwie keine Designer mit frischen Idee angestellt. Optisch wirkt das Magic 5 Pro wie ein Flaggschiff von vor drei Jahren. Da ist auf jeden Fall noch reichlich Luft nach oben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Honor Magic 5 Pro ist da: Angriff auf Galaxy S23 Ultra und Xiaomi 13 Pro“

  1. Was ist bitte an dem Design verkehrt?
    Endlich ein Android Gerät mit 3D faceunlock, und zudem sieht es 1000x besser aus als mein s23 ultra oder das Pixel 7 pro..

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.