Honor Magic 6 Pro: Damit will das neue Flaggschiff überzeugen – mit 180 MP Zoomkamera

Honor-Magic-6-Pro-Hero

Bevor es dann wohl irgendwann zu uns kommt, hat Honor jetzt im Heimatland sein neues Magic 6 Pro vorgestellt. Es ist das Topmodell der ehemaligen Huawei-Marke, die sich in diesem Jahr für ein „besonderes“ Design entschieden hat. Kann man mögen, muss man aber nicht. Anders bei der Hardware, die Enthusiasten erfreuen dürfte.

Die maximale Helligkeit des 6,8″ LTPO-Bildschirms soll bei 1.600 Nits liegen, die Spitzenhelligkeit für kleine Bereiche aber unfassbaren 5.000 Nits. Das könnte HDR-Inhalten sichtbar zugutekommen. Dolby Vision und Co. sind natürlich mit dabei. Genauso wie ein Snapdragon 8 Gen 3, der von maximal 16 GB RAM und 1 TB Speicher begleitet wird.

Abseits der 50 MP starken Kameras für Weitwinkel (OIS, variable Blende) und Ultraweitwinkel, gibt es eine Periskop-Kamera für Zoom mit einem 180 MP Bildsensor. Interessanterweise ist der optische Zoom nur 2,5x und alles darüber wird wohl per Crop-Methode „gezoomt“. Deshalb wohl der ungewöhnliche Bildsensor dahinter. Muss man mal sehen, was da schlussendlich bei rauskommt.

Ungewöhnlich groß ist der 5.600 mAh Akku, in der Regel haben die meisten Geräte dieser Klasse immer ca. 5.000 mAh und daher deutlich weniger. Geladen wird mit max. 80 Watt per Kabel und 66 Watt kabellos, sodass man jederzeit schnell wieder aufladen kann.

Reichlich neue Software ist auch mit dabei, Honor hatte jetzt das MagicOS 8.0 vorgestellt. Schaut mal ins folgende Video rein, da bekommt man einen guten Eindruck.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Honor Magic 6 Pro: Damit will das neue Flaggschiff überzeugen – mit 180 MP Zoomkamera“

  1. Das Video ist Werbung mit dem Informationsgehalt null.
    Tut mir leid, aber wenn schon die Werbung so erbärmlich ist, dann brauche ich mir da gar nicht erst tiefergehende Testberichte anzuschauen.
    Ich bin ja immer nur negativ. Dann machts doch besser!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!