Folge uns

Android

Hound: Heftig krasser Konkurrent für Google Now von SoundHound

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

soundhound hound

Hound heißt ein brandneuer persönlicher Assistent für Smartphones, der Google Now endlich mal das Fürchten lehren soll. Der Name ist kein Zufall, Hound ist eine Entwicklung von SoundHound, das eher als Konkurrent von Shazam bekannt ist und Musikstücke erkennt. Ein großer Sprung also, der aber zumindest im ersten Eindruck heftig überzeugen kann. Die Überschrift des Artikels ist kein Zufall, denn das Demo-Video, welches neben dem Video zur Präsentation schon online ist, haut mich aus den Socken.

Hound soll noch viel besser als Google Now sein, denn die Interaktion mit Hound ist der Kommunikation mit einem echten Menschen recht nahe. Genau das, was Google auch seit Ewigkeiten schon entwickelt. Hound ist noch nicht so weit, wie sich Google die Zukunft vorstellt, doch geht in diese Richtung.

Schaut euch echt erst das Werbevideo an, danach die Demo. Die Demo wirkt zwar vorgespult, doch das gleichzeitige Beantworten mehrere Fragen ist beeindruckend. Leider startet die Beta vorerst nur in den USA.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=yUbK1yeYzAI] [youtube https://www.youtube.com/watch?v=M1ONXea0mXg]

(via FastCompany, reddit)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. supraklang

    3. Juni 2015 at 21:50

    Bin schwer beeindruckt!

  2. JBHAMMER

    3. Juni 2015 at 22:08

    Krass, die app ist der Hammer, freue mich wenn sie in Deutschland verfügbar ist

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.