HP & Android: Kommt ein 200 Dollar Smartphone nächste Woche?

Hewlett Packard ist so grandios wie kaum ein anderer Hersteller mit Smartphones und Tablets gescheitert, jetzt soll aber der Neustart mit Android folgen. Schon in der kommenden Woche wird das erste Smartphone mit Android zum günstigen Preis vorgestellt, berichten jetzt Insider des Konzerns.

HP wird auch neue Smartphones mit Android in den Handel bringen, so wird bereits seit mehreren Wochen oder sogar Monaten berichtet. In der kommenden Woche könnte es schon soweit sein, wie Insider bestätigten. HP versucht den Einstieg aber nicht mit High-End, sondern mit Low-Budget.

Der Straßenpreis des Smartphones soll bei ca. 200 Dollar landen, wodurch es zumindest preislich mit dem Moto G ungefähr in einer Liga spielt. Das Gerät ist gezielt für finanzschwache Märkte und Prepaid bedacht.

Es könnte allerdings passieren, dass HP ein sogenanntes Phablet vorstellen wird. Ein Smartphone also, welches weit über 5 Zoll groß ist, daher irgendwo zwischen Smartphone und Tablet liegt.

Android ist kein Erfolgsgarant. Zwar beliebt, weltweit, doch Android-Geräte sind nicht zwangsläufig auch erfolgreich. HP kann also wie mit webOS erneut böse scheitern.

[asa]B00GJG0Q0I[/asa]

(Quelle 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!